1

Kraut im Ohr

– Folge 44 –
Das Geheimnis des Pflanzenaufbaus.
Interview mit Celia Nentwig

SHOWNOTES

Wir reden schon geraume Zeit über Wildkräuter, doch die Botanik kommt meist zu kurz. Das ändern wir jetzt! Wir reden mit einer absoluten Expertinnen auf diesem Gebiet. Celia Nentwig erläutert uns in dieser Folge den Aufbau einer Pflanze und welche Aufgabe die Pflanzenteile eigentlich haben.

Lausche dem Bauplan unserer grünen Freundinnen und Freunde und komme in Kontakt mit den Geheimnissen der einzigartigen Fotosynthese. Keine Sorge, Celia berichtet uns diese Eigenheiten so anschaulich, dass du wunderbar folgen kannst. Und im Anschluss ganz viel Neues auf der Wiese entdecken wirst.

FOLGENNOTIZEN

Hier findest du Celia Nentwig

Celia Nentwig ist gelernte Kräuterpädagogin und passionierte Naturliebhaberin. Mit Gründung von Kräutersinn lässt sie auch andere Menschen an ihrem Wissen über essbare Pflanzen aus der freien Natur teilhaben.

Ihr Buch “WILDPFLANZEN – Mein Superfood
Erkennen, Sammeln, Zubereiten und Geniessen” bereichert jede Wildkräuterbibliothek, denn wir können ja bekanntlich nie genug Literatur haben ;-). Celia fasst ihre kulinarischen Spezereien mit ausgesuchten Infos über die Pflanzen in ein Augenschmaus-Werk mit Genussgarantie.

Wir für dich

Podcast