1

Heidi Buchmann

Wildkräuter-Expertin & Wald- Liebhaberin

Wildkräuter-Expertin & Wald- Liebhaberin​

Das sagt Heidi über sich...

Mein Name ist Heidi und ich komme ursprünglich aus dem Unterharz. Dort habe ich schon als Kind meine Liebe zur Natur entdeckt. Ein Leben ohne Wald kann ich mir absolut nicht vorstellen. Die Ruhe und diese ganz spezielle Atmosphäre haben mich schon immer verzaubert. 

2020 startete ich mit meiner Online Show „Wild & Gesund“ in die Online-Welt. Ich konnte dabei viele Kräuterliebhaber erreichen und wunderbare Menschen kennenlernen, die Wildpflanzen genauso sehr lieben wie ich. 

Mit meinem Blog Heidi Himbeer möchte ich alle Interessierten dabei unterstützen, wieder mehr Wildpflanzen in ihren Alltag zu integrieren! Dabei soll es natürlich stressfrei und unkompliziert zugehen. 

Es gibt dort viele alltagstaugliche Tipps zum Umgang mit Wildpflanzen. Außerdem zeige ich, wie man Wildpflanzen sicher erkennen kann, was man mit ihnen anstellen kann und warum auch du eigentlich viel mehr darüber wissen solltest.

Heidi Buchmann

Steckbrief

NAME

Heidi Buchmann

Pflanzenfamilie

Harzerin

Vorkommen (Wohnort)

Rund um München und tief im Harz

STANDORT

In halbschattigen Laubwäldern an einem wunderschönen Herbsttag

BOTANIK
Wurzeln, Stängel, Blattwerk, Blüte, Früchte

Kraft schöpfe ich aus der Natur, vor allem aus dem Wald mit seinen Geräuschen und Gerüchen. Er hilft mir dabei, zur Ruhe zu kommen und meine Batterien wieder aufzuladen.

Gewachsen bin ich an der Erkenntnis, dass ich etwas bewirken kann. Ich kann mit meinen Ideen zur Veränderung beitragen. Das Wichtigste ist es, aktiv zu werden, an sich zu glauben und ins Handeln zu kommen.

Entfalten kann ich mich dadurch, dass ich meiner inneren Stimme folge. Sie ist der Wegweiser zu einem erfüllten Leben.
Durch den Austausch mit anderen Menschen, auch aus anderen Kulturkreisen, sowie dem Aufenthalt in der Natur, entsteht ein buntes Potpourri an Ideen und Eindrücken, die nach und nach ein Gesamtbild ergeben.

Mein bisheriges Highlight ist meine Online Show „Wild & Gesund“, die mir gezeigt hat, was ich alles erreichen kann, die mich über mich selbst hinauswachsen ließ und die mich dazu motiviert, noch viel mehr zu geben.

Der Zuspruch, das Vertrauen und der Dank der Menschen, mit denen ich arbeiten darf, bestätigt mich immer wieder darin, dass ich das Richtige tue.

INHALTSSTOFFE

Ich sehe mich als einen sehr offenen und fröhlichen Menschen, der neben Neu- und Wissbegierde eine kleine Ideenschmiede im Kopf hat. Eine große Begeisterungsfähigkeit wird mir sehr oft von anderen Menschen bescheinigt.

WIRKWEISE

Ich liebe das Schreiben. Es erlaubt mir, meine ganzen Gedanken und Ideen festzuhalten und sie mit anderen zu teilen. Meine Wildkräuterliebe lebe ich zurzeit auf meiner Seite www.Heidi-Himbeer.de aus, wo ich über die unkomplizierte Verwendung von Wildpflanzen im Alltag schreibe.

TYPISCH

Typisch für mich ist der Satz: „Ich habe eine Idee!“, der meine
Mitmenschen manchmal fast zum Verzweifeln bringt.

Mein Motto: „Nunca te acostarás sin saber una cosa más.“ – „Gehe niemals zu Bett, ohne eine neue Sache gelernt zu haben.“