1

Karina Reichl

– Kräuterexpertin, TEH-Praktikerin & Autorin –

Kräuterexpertin, TEH-Praktikerin & Autorin

Das sagt Karina über sich...

Karina Reichl, 42 Jahre aus Salzburg. Kräuterexpertin, TEH-Praktikerin, Autorin, Bloggerin, Podcasterin und Gründerin von Radio Grün.

Karina Reichl

Steckbrief

NAME

Karina Reichl

Pflanzenfamilie

Meine Wurzeln sind in der Stadt Salzburg und würde man mich zu schnell von meiner Heimat trennen, wäre es wie bei der Schafgarbe, wo du beim zu schnellen Pflücken, die Wurzeln mitreißt.

Vorkommen (Wohnort)

So wie bei der bereits erwähnten Schafgarbe. Sowohl in der Stadt als auch in den Bergen. Ich bin überall zu finden.

STANDORT

Ruhe, viel Grün und Wasser. Meine Kraftquellen sind Seen, Bäche und der Wald.

BOTANIK
Wurzeln, Stängel, Blattwerk, Blüte, Früchte

-Fest verwurzelt, anpassungsfähig bei schnellem Wetterwechsel, voller vielfältiger Inhaltsstoffe, die in verschiedenen Lebenslagen Menschen unterstützen können.

-an Fräulein Grün als Beruf und Berufung

-mit meinen grünen Ideen in meinem Beruf, das zu machen was ich liebe

-mein Mann, mein Hund, mein Leben im Grünen mit Pflanzen

-Das Menschen näher zu bringen dürfen, was ich lebe und liebe

INHALTSSTOFFE

Bitterstoffe, die mich in meinem Tun tonisieren und Kraft geben

WIRKWEISE

Gesamtheitliche Gesundheit durch Kräuter, physisch & psychisch

TYPISCH

Das grüne Glück liegt direkt vor der Haustüre