1

Nurida Misirova

– Aserbaidschanerin & Naturheilkunde-Liebhaberin –

Aserbaidschanerin &
Naturheilkunde-Liebhaberin

Das sagt Nurida über sich...

Mein Name ist Nurida, und ich komme ursprünglich aus Baku, der Hauptstadt des sonnen-reichen Aserbaidschan, das zwischen dem Kaspischem Meer und dem Kaukasus liegt.

Ich bin in der Hauptstadt Baku am Kaspischen Meer aufgewachsen. Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder und arbeite als Übersetzerin. Ich wohne in Deutschland seit 6 Jahren. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Pflanzen und ihren Eigenschaften. Meine Oma hat mir davon viel beigebracht.

Als Kind bin ich mit meiner Oma nach Bergkarabach gefahren und dort habe ich schon als Kind meine Liebe zur Natur, zu Pflanzen und Kräutern entdeckt. Bergkarabach habe ich als ein Gebiet voller Schätze und großartiger Natur kennengelernt. Seine wilden Landschaften sind sehr bekannt in der Welt. Ich erinnere mich, wie ich mit meiner Oma in den dortigen Wäldern Oregano und Hagebutten gepflückt habe.

Steckbrief

NAME

Nurida Misirova

Pflanzenfamilie

Baku, Aserbaidschan; die Narzisse
Ich könnte mich aber auch sehr gut mit dem Lavendel identifizieren.

Vorkommen (Wohnort)

Herten, NRW

STANDORT

Orte mit Meer oder See, möglichst viel
Bäume, Flüsse mit viel Sonne und frischer Luft.

BOTANIK
Wurzeln, Stängel, Blattwerk, Blüte, Früchte

Wurzeln: Kraft schöpfe ich aus der Sonne und  Spaziergängen in der Natur. Das hilft mir dabei, zur Ruhe zu kommen.

Stängel: Gewachsen bin ich an Herausforderungen im Leben, im Kontakt mit anderen Menschen. Gewachsen bin ich an der Erkenntnis, dass ich jemandem helfen kann, wenn ich solche Möglichkeiten habe.

Blätter: Entfalten kann ich mich dadurch, dass ich meiner inneren Stimme folge. Es wichtig für mich, ein offenes Herz zu haben. Das heißt, dass man offen ist für die Anliegen von anderen, es heißt, dass man offen ist für verschiedene Vorstellungen und Möglichkeiten, für Eingebungen.

Blüte: Mein bisheriges Highlight ist meine Familie, zwei Söhne, und eine Tochter.Ich versuche viel Zeit mit ihnen in der Natur verbringen und zusammen die Natur zu genießen.

INHALTSSTOFFE

Ich sehe mich als einen sehr offenen und fröhlichen Menschen, der sich immer für die Natur und für Heilpflanzen interessiert.

WIRKWEISE

Mir liegt es am Herzen, dass man wieder erkennt, dass die Menschen mit der Natur eng verbunden sind. Es gibt leider noch die Menschen, die den Naturzauber für Seele und Körper nicht einschätzen konnten. Bei diesem Thema möchte ich gerne Vermittlerin zwischen Menschen und Natur sein.

 

TYPISCH

Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis er vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.