1

Kraut im Ohr

– Folge 40 – Wilde grüne Smoothies – Interview mit Gabriele Leonie Bräutigam

SHOWNOTES

Es gibt kaum was in der Küche, das so grün aussieht. Wildkräuter-Smoothies sind verquirlte Pflanzenpower. Wie sie wirken und was man beachten sollte, wenn man sich diese Kräuterkraft in den Körper holt, verrät uns Gabriele Leonie Bräutigam alias Herbalista. Die staatlich zertifizierte Kräuterführerin und Kulturwissenschaftlerin weiß alles über das Trendgetränk, das weitaus mehr als nur “hip” ist. Welche Kräuter eignen sich besonders und was macht man denn im Winter ohne frisches Grün? In dieser Folge erfährst du nicht nur das, sondern auch für wen die wilden Superdrinks sinnvoll sind und wie man sie richtig anrührt.

FOLGENNOTIZEN

Wir plädieren ja oft für mehr Wildkräuter in unserem täglichen Essen. Mit Smoothies erhältst du einen schnellen Baustein mit großer Wirkung. Erfahre mehr über seine sinnlich-sättigende Struktur und entdecke Aromen, die dir bislang vielleicht völlig unbekannt waren.

Gabriele Leonie Bräutigam hat aktuell drei Bücher zu Wildkräutern veröffentlicht, die alle tolle Rezepte und praktische Tipps verraten und von den Medien und Lesern gefeiert werden.

Sie schreibt regelmäßig für die Magazine “Der praktische Garten“, das “Wildpflanzenmagazin” und der “Phytodoc“.

Webseite: https://www.herbalista.eu/
Seminare in der denkmalgeschützten Oedmühle, Frankenalb Nürnberg und Amberg
Instagram: https://www.instagram.com/leonie_herbalista/
Online Kurs: „Bleib-Gesund-Paket“ + 12 Wildkräuter in 3D auf der Wiese kennen lernen.

Gabrieles Bücher

Wir für dich

Podcast